Guo Lin - Dem Krebs davonlaufen

Zur Gesundheitsförderung und als begleitende Theraphie bei Krebserkrankungen  Guo Lin zu erlernen und auszuüben, ist für jedermann machbar. Regelmäßiges, tägliches Üben an der frischen Luft bringt den Fortschritt.

Guo Lin Üben
 

Los geht's: Im Sommer bin ich ab 07:00 Uhr unterwegs. Ohne Ballast den Einstieg zum bekannten Laufweg nehmen, erste Übungsschritte durchführen, sparsam mit der Energie umgehen. Ob in der Stadt, auf dem Land, in dem Park, auf der Wiese, in Wassernähe oder im tiefen Wald - die frische, klare, würzige, farbige Luft spüren. Die Vorübung durchführen, das "Qi" wecken, fließen lassen, und los geht es mit dem Guo Lin.
Vorbei an Bäumen, Sträuchern, Ameisenhaufen, Grasbüscheln, Bächen, Lehmwegen, am Summen der Fliegen, Spuren, unbekannten Pflanzen - was mir begegnet wird mit Inhalt gefüllt, ohne nachzudenken - das einst Triviale wird bedeutsam. Mit dem "Gefühl" gehen, meinen Weg finden ohne nachzudenken. Jeder Tag ist anderes. Heute fühlt sich die Umgebung weich, feucht, kontrastarm, schwer und es etwas dumpf an. Es gibt auch Tage, die sind kristallklar, hell erleuchtet, leicht und erfrischend. Jeder Tag und jede Jahreszeit bringen ihre besonderen Eigenheiten hervor, die immer wieder neugierig machen.

Die nächste Zeit gehört mir ganz allein. Sauerstoff aufnehmen, Windatmung, die Übung korrekt durchführen, daß Qi spüren, nichts ist bewußt zu denken - loslassen und die Entspannung kommt von allein, alles regelt sich von allein. Die Gedanken kommen und verschwinden, die Zeit verstreicht, die Landschaft fliegt vorbei . . . Abschlußübung.

Mit frischer, neuer Energie wieder zu Hause angekommen. Es ist erst 08:30Uhr. Der Tag gehört erfrischend mir ! Eine wohlige, beruhigte Stimmung liegt im Raum -  nun einen schönen Tee genießen. Das Programm für den Tagesablauf steht bereits, es hat sich während der Übung - ohne darüber Nachzudenken - bereits entwickelt und strukturiert. Ich weiß genau, was ich heute möchte und kann mit klaren Gedanken, Kraft, Freude und Leichtigkeit den Tag gestalten - ein Geschenk.

 

„Es ist nicht genug, zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen,
man muss es auch tun.“
(Goethe)

 

Guo Lin laufen lernen - Information oder Termin per email: hier.

top

 

Guo Lin Qi Gong
Downloadseite



 



IN BEARBEITUNG


top